„Mobilität langfristig zu verändern, motiviert mich jeden Tag in meiner Arbeit.“
Kannst du uns etwas von dir erzählen?
Ich bin Inga, Mutter eines 11-jährigen Sohnes, seit 20 Jahren in Berlin, mit verschiedenen Stationen zwischen Panama und Japan.
Ich bin begeisterte Fahrradfahrerin und ein absoluter Stadtmensch. Ich liebe die Vielseitigkeit der Menschen in den Städten, den Freiraum für Individuen und liebe genauso die Natur und ihre Einsamkeit.
Welche Rolle hast du in deinem Bereich?
Ich bin viel gereist und bin im Marketing und in der Kommunikation zu Hause. Seit Januar 2021 arbeite ich bei ONOMOTION als Head of Marketing & Communication.
Wie ist es für dich für ONOMOTION zu arbeiten?
Für mich ist es wichtig, wofür ich Werbung mache. Mobilität langfristig zu verändern, motiviert mich jeden Tag in meiner Arbeit.
Doch der Herausforderung diese Position in der Pandemie und im Lock Down zu beginnen, bin ich mit großem Respekt begegnet. Die Kolleg*innen und mein eigenes Team konnte ich zu Beginn nur selten live sehen. Aber Arbeit ist nur das halbe Leben und neben diesem Neustart gab es mein Kind im Home Schooling.
Zum Glück ist es bei ONOMOTION möglich, Arbeit und Familie unter einen Hut zu bringen: flexible Arbeitszeiten, Arbeit im Home Office und vor Ort, ein tolles Team und eine digitale Arbeitsumgebung erlauben dies. Der Zusammenhalt im Team ist fantastisch und ich bin froh ein Teil zu sein.